zurück zur Übersicht

Hirtengrundhalle ist eröffnet - Sanierung abgeschlossen

24. Mai 2024
Filetype Icon

Die Hirtengrundhalle in Eberstadt wurde am 21.05.2024 feierlich eröffnet und den Schulen und Vereinen zur Nutzung übergeben.
Die Sanierung der Hirtengrundhalle hat etwa zwei Jahre gedauert. Im ersten Bauabschnitt wurden 2016/17 der Hallenboden, die Umkleide- und Sanitärräume saniert. Im zweiten Bauabschnitt wurde die Sanitär-, Lüftungs- und Elektroinstallation erneuert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Weiterhin wurden die gesamten Dachflächen mit extensiver Begrünung zurückgebaut und der komplette Dachaufbau inklusive Dämmung und Dachabdichtung erneuert. Zudem wurde im Zuge der energetischen Sanierung der Sporthalle eine Photovoltaik-Anlage mit knapp 30 Kilowatt-Peak und eine thermische Solaranlage zur Unterstützung der Warmwasserbereitung auf dem Dach errichtet. Ebenfalls verbessert wurde die Barrierefreiheit in der Sporthalle. So steht im Besucherbereich ein zusätzliches behindertengerechtes WC zur Verfügung, auch gibt es jetzt einen barrierefreien Zugang zur Tribüne.

Der vollständige Echo Beitrag findet sich unter:

https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/hirtengrundhalle-in-eberstadt-ist-eroeffnet-3587009

Filetype Icon