Am Montag, 24. Juni, fand um 11 Uhr der Spatenstich und damit der Startschuss für die Sanierung der Sporthalle und Herrichtung der Sportfreiflächen im Ludwigshöhviertel statt.
Dazu Oberbürgermeister Hanno Benz: „Mit der Sanierung der Sporthalle und den neuen Außensportanlagen geben wir den Anwohnerinnen und Anwohnern und auch den Sportlerinnen und Sportlern aus den benachbarten Quartieren die Möglichkeit, im neuen Stadtteil Sport zu treiben. Durch die Nutzung des dortigen Bestandsgebäudes kann die Stadt auf den Neubau einer Schulsporthalle auf dem neuen Schulcampus verzichten. Die Sportanlage wird dem Schul- und dem Breitensport zur Verfügung stehen. Neben der Hallensanierung werden auf dem Außensportgelände zwei Basketballplätze, ein Fußballplatz und eine Pumptrackanlage entstehen.
Frank Oesterling, einer der zwei Geschäftsführer der DSG freut sich: „Nach umfassenden Planungen, Voruntersuchungen und Abstimmungsrunden mit den städtischen Ämtern und der BVD New Living können die Baumaßnahmen nun beginnen. Unser Ziel ist es, Sporthalle und Außengelände im Frühjahr 2026 eröffnen zu können.“ Die Darmstädter Sportstätten GmbH & Co. KG, Eigentümerin des Grundstücks, ist für die Ausführung der Sanierungsmaßnahmen verantwortlich und wird nach deren Abschluss den Betrieb des Sportgeländes sowie der Halle übernehmen.
Der vollständige Beitrag auf der Presseseite der Wissenschaftsstadt Darmstadt findet sich unter:
Der vollständige Echo Beitrag findet sich unter: